Über uns

LOCABA steht für Low Carb Bakery

und versteht sich als eines der ersten Unternehmen weltweit, das sich auf die Herstellung und den flächendeckenden Vertrieb kohlenhydratreduzierter Mehlspeisen fokussiert, welche zugleich aus glutenfreien Zutaten bestehen.

 verstehen wir unter Low Carb weder eine Diätform, noch einen Trend. Sondern vielmehr die längst überfällige „Ablöse“ einer jahrzehntelangen „Low Fat-/High Carb-Ernährungsphilosophie und einer damit verbundenen, noch nie dagewesenen Epidemie an Fettleibigkeit und Stoffwechselerkrankungen.

Lange dachte man, dass es nicht möglich sei, wohlschmeckende Süßspeisen auf den Markt zu bringen, welche ohne schädlichem Haushaltszucker und hochglykämischen Mehlen aus Getreide auskommen. Was für ein Irrtum…

 ist es dem Team rund um unseren Mastermind Markus Berndt gelungen, eine völlig neue Mehlspeisengeneration zu entwickeln und an den Start zu bringen. Eine Palette von Süßspeisen, die neben gutem Geschmack auch ein völlig neues Körpergefühl vermitteln. Man genießt nicht mehr nur mit den Gaumen, sondern fühlt sich überraschenderweise nach dem süßen Genuss rundum wohl. Keine „Zuckerhochs“ mehr nach dem Essen, völliges Vermeiden von Schlappheit & Müdigkeit. Ganz im Gegenteil, denn der hohe Anteil an Nüssen, Mandeln & Co. sorgt für viel Energie – und bewirkt somit das exakte Gegenteil herkömmlicher Mehlspeisen!

Durch das Vermeiden von Getreide sind ein Großteil der LOCABA Süßspeisen von Haus aus glutenfrei, auf Anfrage und je nach Bedarf auch laktosefrei erhältlich. Aufgrund nicht kariogener Zutaten wie Haushaltszucker schützen sie die Zahngesundheit, was vor allem auch Kinder freuen wird.

Vegan – Laktosefrei – Zuckerfrei – Zuckerarm – ohne Haushaltszucker – Weizenfrei – Getreidefrei – Kohlenhydratreduziert – Blutzuckerschonend – mit niedrigem glykämischen Index – mit hohem Ballaststoffgehalt – eine gute Proteinquelle – frei von Konservierungsstoffen – nicht kariogen – ohne künstliche Aromen.

Wir vermitteln durch unsere Produkte ein völlig neues Körpergefühl. Dank LOCABA fühlen wir uns leicht, fit und energiegeladen – anstatt müde und abgeschlagen!

keinerlei nährstoffarme Billigzutaten wie Weizenmehl und Haushaltszucker. Keine Chemie zum Teigaufgehen, keinerlei künstliche Haltbarkeitsverlängerung. Wir benötigen keine Geschmacksverstärker – wir schmecken auch so unverschämt gut!:=)

Im Gegensatz zu dem, was man aus unzureichend informierten Quellen manchmal erfährt, benötigt der Mensch zum Überleben eigentlich gar keine Kohlenhydrate, ganz im Gegensatz zu Eiweiß und Fett. Es ist primär auch nicht das Fett, das uns fett macht, sondern vielmehr ein Zuviel an ungesunden Kohlenhydraten. Wer sich Low Carb ernährt, der mutiert auch nicht automatisch zum Fleischvielfraß, wie es uns unseriöse Alibistudien von Zeit zu Zeit glauben machen möchten. Low Carb steht ganz einfach für kulinarischen Genuss, welcher ungesunde Kohlenhydrate einspart. Es ist eine zukunftsweisende Ernährungsrichtung, die sich schon bald überall durchsetzen wird.

setzen sie sich in Verbindung mit uns

Sterngasse 3/2/6 A-1010 Wien